BSR Dein Spot im Ruhrgebiet

Berichte

Nikolausregatta 2019

Am 07. Dezember 2019 fand zum ersten Mal seit über 15 Jahren wieder eine Vereinsregatta statt. Fünf mutige Vereinsmitglieder wagten sich bei frischen Temperaturen auf (und in) das Wasser. Leider wollte der Wind nicht richtig mitspielen und blieb hinter der Vorhersage zurück. Doch davon ließen sich die Teilnehmer nicht abhalten. Es wurde jeweils in Dreiergruppen gegeneinander gefahren. Der Sieger qualifizierte sich für das Finale. Da mehrere Vorläufe stattfanden, gab es auch für die Zweit- und Drittplazierten noch weitere Chancen zum Weiterkommen. Um insgesamt für gleiche Bedingungen zu sorgen, nutzen alle Teilnehmer das Vereinsmaterial und damit identisches Equipment. Bei der gesamten Veranstaltung standen vor allem Spaß und Fairplay im Vordergrund. So wurde beispielsweise der erste Lauf wiederholt, da es bei einem Teilnehmer Probleme mit dem Mastfuß gab.

Nikolausregatta

Im Finallauf konnte sich schließlich der Favorit und erfahrenste Surfer Christian Schulz vor Fabian Grunert und Christian Blume durchsetzen. Alle drei konnten sich bei der Siegerehrung über Pokale und Einkaufsgutscheine von Surf Sport Rheinhausen freuen. Sämtliche Teilnehmer wurden außerdem mit Teilnehmermedallien belohnt. Im Anschluss an die Regatta wurde das Nikolausfeuer genutzt, um bei dem ein oder anderen Heiß- und Kaltgetränk schon Pläne für die nächsten Regatten in 2020 zu schmieden. Nach diesem gelungenen Tag sind wir uns sicher, dass wir das Teilnehmerfeld dann auch noch erweitern können und freuen uns auf weitere sportliche Highlights.

Siegerehrung Nikolausregatta

BSReport 2022 (pdf)

Du möchtest Mitglied werden? Hier ist dein Antrag (pdf)

» Termine 2023

Vereinsabende

jeden Donnerstag
19.30 Uhr

im Vereinsheim

Vereinsabende
»jüngere Generation«

jeden 2. Donnerstag im Monat
19.30 Uhr

im Vereinsheim

Surfkurse 2023

11.08-13.08.2023
01.09-03.09.2023
22.09-24.09.2023

März

Aktion "Sauberes Ufer"

18. März Samstag 10.00 Uhr

April

Osterfrühstück

10. April Montag 10.00 Uhr

Jugendversammlung

18. April Dienstag 17.00 Uhr

Mitgliederversammlung

21. April Freitag 19.00 Uhr

Ansurfen

30. April Sonntag 12.30 Uhr

Mai

Fahrradtour

07. Mai Sonntag 10.00 Uhr

Aufräumen Vereinsgelände

12. Mai Freitag 15.30 Uhr

Juni

Kidscamp

03.06-04.06.2023 ab 15.00 Uhr

August

Tag des Wassersport

19. August Samstag 14.00 Uhr

Oktober

Absurfen

01. Oktober Sonntag 12.30 Uhr

Dezember

Nikolausfeuer

09. Dezember Samstag 17.00 Uhr

Valid XHTML 1.0 Strict

copyright © www.bs-r.de Brettsegler Rheinhausen 1979 e.V.